Freitag, 24. Januar 2014

Ausbildung - Infos



Heute wollte ich mal wieder einen Artikel über meine derzeitige schulische Ausbildung machen..
OSZ Bürowirtschaft 2 , Elinor Ostrom Schule, Pappelallee 30 - 31, 10437 Berlin
Am Anfang habe ich ja gedacht, dass es nichts für mich ist und ich mich ehrlich gefragt habe,
warum ich gedacht habe, dass der Beruf etwas für mich ist. Ich hatte echt so eine Einstellung,
dass ich aufhören wollte und mir war zu dem Zeitpunkt egal was ich mache.. Hauptsache nicht
das.. Ich weiß nicht, ob das manche von euch kennen, aber ich habe mich einfach noch nicht
bereit für einen "Beruf" gefühlt und war deswegen total durcheinander .. Diese Phase war echt
schlimm, weil man zu dem Zeitpunkt echt garnicht weiß was man will... Gottseidank hatte diese
Zeit dann ein Ende und ich habe gemerkt, als ich gute Noten geschrieben habe, dass ich das
echt alles gut begreife und auch schon dazu lerne.. War echt stolz auf mich und somit hat das
dann auch angefangen, dass ich "bereit" war für diesen Schritt mich wirklich anzustrengen und
mich festgelegt, dass ich diesen Beruf "Kauffrau für Bürokommunikation" erlernen möchte..
Heute habe ich dann erfahren, dass ich das Probehalbjahr bestanden habe und meine Noten
fürs Halbjahr, die wir bis jetzt erstmal nur mündlich mitgeteilt bekommen haben, waren auf jeden
Fall gut.. Ich bin echt froh das ich mich noch "gefangen" habe und gemerkt habe, dass der Beruf
zu mir passt.. Mein Zeugnis erhalte ich dann in einer Woche an dem 31.01 .. Gespannt bin ich
das ist klar, aber ich weiß so gut wie alle Noten schon, deswegen mache ich mir da nicht einen
all zu großen Kopf.. Verbessert habe ich mich im Gegensatz zu der Oberschule auf jeden Fall..
Sowohl von den Noten, als auch von der Mitarbeit.. Früher war ich nie auf den Gedanken gekommen,
zu lernen .. Heute ist das für mich etwas ganz normales und etwas Alltägliches..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

© Copyright - Design: Beautysarosh.com