Donnerstag, 24. April 2014

Kritik, kann ich damit umgehen ?



Heute erzähle ich euch in diesem Post wie ich mit Kritik umgehe, ob ich damit klar komme, wie ich auf Kritik reagiere und ob ich sie mir sehr zu Herzen nehme. Durch mein Aussehen werde ich von vielen gefragt, ob viele an mir kritisieren, dass ich zu künstlich und viel zu "auffällig" aussehe. Im Großen und Ganzen habe ich zu dem Thema "Kritik" eine kleine Geschichte. Um ehrlich zu sein, war ich früher ein Mitläufertyp und habe mir alles sagen lassen und mich so verstellt , wie mich die "falschen Leute" gerne gehabt hätten. Das war ein sehr sehr sehr großer Fehler von mir, denn am Ende war mir bewusst, dass das niemanden was bringt. Dadurch habe ich mir dann gedacht, dass eh nichts falsch laufen kann und so auch niemand was an mir zu bemängeln hat.. Und wen habe ich bei der ganzen Sache natürlich vergessen ? MICH ! Nach einer Zeit habe ich festgestellt, dass ich mir so selber kein Stück gefalle. Mag es vom Aussehen oder vom Charakter sein. Ich habe auf jede Meinung wert gelegt und mich deswegen gleich verstellt. Dadurch habe ich aber gemerkt, dass es mir nichts bringt, so zu sein, wie mich andere gerne hätten.. Es hat mich selber sogar ein wenig "kaputt gemacht" könnte man sagen. Eigentlich war es aber auch ein "Erfolg". Ich habe da erst richtig gemerkt, dass jeder sein eigenes Leben leben muss und das ich meins nicht von anderen abhängig machen sollte. Dann stieg bei mir auch langsam das Selbstbewusstsein viel schneller. Leider habe ich danach aber echt gar keine Kritik vertragen... Ich konnte es echt nicht leiden, wenn man mir zum Beispiel gesagt hat: das würde dir besser stehen" oder "der Lippenstift sieht nicht gut aus". Durch die Sachen, die ich in der Vergangenheit sage ich mal "erlebt" habe, war ich bei sowas ganz schnell auf 180°, obwohl jeder seine Meinung äußern darf (so lange man es mir natürlich nett sagt) , was in dem Fall leider selten der Fall ist und das ist auch bis heute noch so. Inzwischen vertrage ich Kritik ganz gut und mir ist es echt "egal" geworden, was andere von mir, meinem Aussehen, meinen Entscheidungen oder meinem Leben halten. Im Endeffekt muss ich damit klar kommen und niemand sonst! Besonders gut leiden kann ich natürlich die Menschen , die mir "Anonym" einen Kommentar bei meinem Blog hinterlassen und total abwertende Dinge schreiben. Ich habe nichts dagegen, wenn man mir seine Meinung ordentlich und nett sagt, aber wenn man gemein und beleidigend wird, ist das meiner Meinung nach ein NO-GO und kann eigentlich sofort in den Müll! Es gibt allerdings auch eine "Sorte" von Menschen, die mir ihre Meinung ordentlich und lieb sagen und auf diese Meinung lege ich auch viel Wert und bedanke mich in den meisten Fällen auch für ihre ehrliche meinung! Nehme ich mir Kritik zu Herzen? Da kommt es bei mir ganz auf das Thema der Kritik an, aber bei "Anonym" mache ich das so gut wie gar nicht, im Gegensatz zum Beispiel zu meiner Familie, meinem Freund oder meinen Freunden. Da nehme ich es mir schon zu Herzen, was sie mir sagen, aber an mir ändern wollen sie nie etwas und das ist auch gut so. Die Menschen, die dich lieben, nehmen dich so wie du bist, auch wenn du deine Fehler und Macken hast ! :) Von Ihnen höre ich im Großen und Ganzen eigentlich nur Positives, hier und da gibt es auch mal ein bisschen Zickerei , aber das ist völlig normal.  Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit mir, weil ich mich im Gegensatz zu früher echt gebessert habe, also was das Umgehen mit der Kritik angeht :) Ich bin halt nun mal die Blondine, die sich doll schminkt und sich gerne etwas freizügiger und auffälliger kleidet, aber das deswegen manche Menschen, die mich sogar gar nicht kennen, denken, dass ich ein schlechter Mensch sei oder dumm wie Brot bin , kennen und wissen echt nichts von mir ! Ich liebe es, was aus mir zu machen und ich muss damit klar kommen und niemand sonst weiter :)


Kommentare:

  1. Super text, wirklich! Sehr reif! Meiner meinung nach gehst du super mit kritik um. Ich hab dir ja ehrlich und direkt gesagt, damals, wegem dem kommi und du hast super reagiert. Mach weiter so und scheiss auf alle, die es nicht gut meinen mit dir! ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank meine süße ! :)
      Danke für dein Feedback echt.. Ist immer schön sowas zu lesen !

      Löschen
  2. Bin gerade das erste Mal auf deinen Blog gestoßen und dieser Post gefällt mich echt total gut! Mir ging es eine zeit lang ganz genauso! Man darf sich einfach nicht verbiegen lassen und muss die Leute, die immer nur schlecht reden, einfach links liegen lassen! Bleib so wie du bist! Bist übrigens total hübsch :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke :) ♥
    Freut mich echt sowas zu lesen

    AntwortenLöschen

Über mich

© Copyright - Design: Beautysarosh.com