Dienstag, 8. Juli 2014

1 Ausbildungsjahr vollbracht



In diesem Post geht es rund um mein 1 Ausbildungsjahr als Kauffrau für Bürokommunikation. Es ist einfach Wahnsinn, wie schnell das Jahr vergangen ist. Wie im Fluge könnte man sagen, aber ich muss sagen, in diesem 1 Jahr habe ich eine menge gelernt und das betrifft nicht nur den Lernstoff für meinen Beruf. Nein, ich habe auch wunderbare Menschen in dieser Zeit kennen gelernt. Am Anfang habe ich mich echt mega unwohl gefühlt und hatte echt mit dem Gedanken gespielt, aufzuhören, aber ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn viele von euch werden das bestimmt kennen.. Man hat eine Zeit einfach keine Lust mehr und das lag bei mir nicht unbedingt an dem Beruf sondern eher an meiner Einstellung und die hat sich um einiges verbessert. Der Beruf ist mittlerweile super interessant und ich habe auch Spaß daran in die Schule zu gehen und das hätte ich vor einer Zeit auf jeden Fall noch nicht gesagt. Abgesehen jetzt davon, habe ich auch super tolle Menschen kennen gelernt.. Mega nett, hilfsbereit und auch wenn es unter anderem große Altersunterschiede gibt,  finde ich die Atmosphäre klasse. Ich habe in meiner Klasse auch ein Mädchen kennen gelernt, dass heute zu meinen besten Freunden zählt. Mit meinem Zeugnis bin ich auch zufrieden, klar hier und da kann man immer etwas verbessern, aber es gibt echt nichts , womit ich jetzt total unzufrieden bin. Das Fach Geschäftsprozesse und Büromanagement macht mir mit am meisten Spaß, aber ich denke das liegt auch daran, dass unser Lehrer in dem Fach super cool ist ! :) Im 2 Ausbildungsjahr habe ich auch ein 3-monatiges Praktikum und das wird sicher eine riesen Umstellung werden.. Allein schon wegen den Arbeitszeiten. Ich finde es aber gut, dass uns die Schule so eine Möglichkeit bietet, denn ich denke danach werden wir viel mehr wissen, auch wenn es nur 3 Monate sind.. In der Zeit kann man eine menge lernen :) Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Beruf genau für mich gemacht ist und das ist nicht immer so, wie man sich das vorstellt in einem Büro.. Ich vermute, dass viele finden, dass es sich super langweilig anhört, aber hinter dem Beruf steckt wirklich einiges mehr.. Ich denke das war jetzt erstmal alles grob zusammen gefasst.  

1 Kommentar:

Über mich

© Copyright - Design: Beautysarosh.com